Seminare

Um der Zielsetzung einer umfassenden und interdisziplinären Ausbildung gerecht zu werden, ist die Teilnahme an Seminarveranstaltungen aus dem umfangreichen Angebot der NORDAKADEMIE verpflichtender Bestandteil des Curriculum.

Die über 100 wählbaren Seminarveranstaltungen ergänzen dabei die Pflicht- bzw. Prüfungsfächer um Veranstaltungen zu Persönlichkeitsentwicklung, aktuellen Managementthemen und fachbezogenen Spezialthemen. Sie erstrecken sich über den gesamten Studienverlauf und sind inhaltlich von den fachlichen Modulen unabhängig.

Für die Seminaran- und abmeldung sowie die Teilnahmeverpflichtung an Seminaren schauen Sie bitte in das "Merkblatt Seminare", welches Sie im Intranet CIS finden.

Die Kenntnis wissenschaftlicher Arbeitsweisen und Methoden sowie deren effiziente und effektive Nutzung stellt angesichts der zunehmenden Durchdringung wissenschaftlicher Prozesse in immer breitere Bereiche der Hochschul- und auch Unternehmenspraxis eine wichtige Kompetenz dar. Um fundiert wissenschaftlich arbeiten zu können, gibt es daher eine im ersten Semester angebotene Seminarveranstaltung "Wissenschaftliches Arbeiten und Methoden", die von allen Studierenden belegt werden muss.

Die Seminare in Q2/2024 finden, bis auf wenige Ausnahmen, als Präsenzseminare auf dem Campus in Elmshorn statt.

(Sie finden hier den aktuellen Raumplan als pdf-Datei).

 

Kontakt

Doreen Conrad

Doreen Conrad
Seminarwesen
Telefon: +4941214090288
E-Mail

Cosima Schwarke

Cosima Schwarke
Hochschulverwaltung
Telefon: +4941214090162
E-Mail

Zurück zur Seminarübersicht

Seminar Google Mastery: Navigating the Power of Google for your Business

Von: Freitag, 26.01.2024

Bis: Samstag, 27.01.2024

Bemerkung:

Fr. 16:30-20:30 Uhr Online
Sa. 9:00-18:00 Uhr Präsenz

 

Themenbereich: Methodenkompetenz

Prüfungsform: Vortrag

Kreditpunkte: 1

Workload: 30

Dozent : Mirco Kray

Inhalt:

- Intro ins digitale Marketing
- Intro zu Google Tools im Bereich digitales Marketing  
- Diskussion über Search Engine Optimization, Google Analytics, etc.  
- Wie man eine digitale Marketing Strategie erstellt

Ziel:

 Am Ende des Seminars sollten die Teilnehmer über die Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, die sie benötigen, um Google Marketing Tools effektiv zu  nutzen und ihre digitalen zu erreichen.
- Grundkenntnisse in dem Bereich digitales Marketing  
- Effektive Nutzung von Google Analytics und Tracking, um Website-Traffic  und Nutzerverhalten zu verfolgen.
- Beherrschung der Grundlagen von Google Ads - Die Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verstehen und in der Lage sein, Websites für Suchmaschinen zu optimieren.
- Fähigkeit der Entwicklung eines digitalen Marketingplans.

Für jedes Seminar werden mindestens 16 Teilnehmer benötigt.