Seminare

Um der Zielsetzung einer umfassenden und interdisziplinären Ausbildung gerecht zu werden, ist die Teilnahme an Seminarveranstaltungen aus dem umfangreichen Angebot der NORDAKADEMIE verpflichtender Bestandteil des Curriculum.

Die über 100 wählbaren Seminarveranstaltungen ergänzen dabei die Pflicht- bzw. Prüfungsfächer um Veranstaltungen zu Persönlichkeitsentwicklung, aktuellen Managementthemen und fachbezogenen Spezialthemen. Sie erstrecken sich über den gesamten Studienverlauf und sind inhaltlich von den fachlichen Modulen unabhängig.

Für die Seminaran- und abmeldung sowie die Teilnahmeverpflichtung an Seminaren schauen Sie bitte in das "Merkblatt Seminare", welches Sie im Intranet CIS finden.

Die Kenntnis wissenschaftlicher Arbeitsweisen und Methoden sowie deren effiziente und effektive Nutzung stellt angesichts der zunehmenden Durchdringung wissenschaftlicher Prozesse in immer breitere Bereiche der Hochschul- und auch Unternehmenspraxis eine wichtige Kompetenz dar. Um fundiert wissenschaftlich arbeiten zu können, gibt es daher eine im ersten Semester angebotene Seminarveranstaltung "Wissenschaftliches Arbeiten und Methoden", die von allen Studierenden belegt werden muss.

Die Seminare in Q2/2024 finden, bis auf wenige Ausnahmen, als Präsenzseminare auf dem Campus in Elmshorn statt.

(Sie finden hier den aktuellen Raumplan als pdf-Datei).

 

Kontakt

Doreen Conrad

Doreen Conrad
Seminarwesen
Telefon: +4941214090288
E-Mail

Cosima Schwarke

Cosima Schwarke
Hochschulverwaltung
Telefon: +4941214090162
E-Mail

Zurück zur Seminarübersicht

Seminar Modernes Marketing

Der radikale Wandel im Marketing - seine Ursachen und die neuen Chancen für Unternehmen

Von: Samstag, 07.05.2022

Bis: Sonntag, 08.05.2022

Bemerkung:

Sa. + So. 9-18 Uhr

Findet online statt !

 

 

Themenbereich: Sonstiges

Prüfungsform: Mündliche Prüfung

Kreditpunkte: 1

Workload: 30

Dozent : Michael Krabs

Inhalt:

Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics, Neuromarketing, E-Concessions, temporäre Pop-Up-Stores, Brand Lands, Digital Signage, Virtual Reality, Nano-Influencer oder Handelsmarken: Im modernen Marketing ändern sich die Möglichkeiten und Prioritäten derzeit in einem rasanten Tempo. In diesem Seminar verschaffen wir uns einen Überblick über die neuen Ansätze sowie über neue Technische Angebote und deren Möglichkeiten. Ziel ist es, den Überblick wiederzuerlangen und herauszufinden, welche Techniken sich für Eure Unternehmen und Projekte eignen. Dabei tauchen sogar ein paar Marketing-Klassiker im scheinbar neuem Gewand wieder auf!

Ziel:

Ziel ist es, dass die Teilnehmer am Ende in der Lage sind für ihre Unternehmen die Anwendungschancen neuer Marketingmethoden zu bewerten und dass sie alle neuen Marketingmethoden und ihre Funktionsprinzipien kennen.

Vorbereitungen:

Vorzubereitende Aufgaben werden ca. 14 Tage vorher verschickt

Für jedes Seminar werden mindestens 16 Teilnehmer benötigt.