Seminare
Zurück zur Seminarübersicht
In diesem Seminar bekommen die Teilnehmer einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren, welchen Einfluss „die neue Macht der Nutzer“ auf das Marketing der Unternehmen hat. Sie lernen anhand von (positiv- und negativ-)Beispielen aus der Praxis die verschiedenen Formen von Social Media sowie deren Vor- und Nachteile kennen, und erfahren, was bei der Strategieentwicklung und dem Monitoring beachtet werden sollte und welche hilfreichen Tools es gibt, die für die eigenen Social Media Aktivitäten genutzt werden können.
Seminar Social Media Marketing
Von: Samstag, 20.11.2021
Bis: Sonntag, 21.11.2021
Bemerkung:
Sa. + So. 9-18 Uhr
Themenbereich: Schlüsselqualifikation
Prüfungsform: Klausur
Kreditpunkte: 1
Workload: 30
Dozent : Krischan Kuberzig
Inhalt:
Facebook, YouTube, Twitter und Co. sind schon lange nicht mehr nur Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen für Privatpersonen, sondern auch ein nicht zu vernachlässigendes Marketinginstrument für Unternehmen aus allen Bereichen.In diesem Seminar bekommen die Teilnehmer einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren, welchen Einfluss „die neue Macht der Nutzer“ auf das Marketing der Unternehmen hat. Sie lernen anhand von (positiv- und negativ-)Beispielen aus der Praxis die verschiedenen Formen von Social Media sowie deren Vor- und Nachteile kennen, und erfahren, was bei der Strategieentwicklung und dem Monitoring beachtet werden sollte und welche hilfreichen Tools es gibt, die für die eigenen Social Media Aktivitäten genutzt werden können.
Skript:
-Vorbereitungen:
Vorbereitende Unterlagen werden ca. 14 Tage vorab versendet
Für jedes Seminar werden mindestens 16 Teilnehmer benötigt.