Seminare

Um der Zielsetzung einer umfassenden und interdisziplinären Ausbildung gerecht zu werden, ist die Teilnahme an Seminarveranstaltungen aus dem umfangreichen Angebot der NORDAKADEMIE verpflichtender Bestandteil des Curriculum.

Die über 100 wählbaren Seminarveranstaltungen ergänzen dabei die Pflicht- bzw. Prüfungsfächer um Veranstaltungen zu Persönlichkeitsentwicklung, aktuellen Managementthemen und fachbezogenen Spezialthemen. Sie erstrecken sich über den gesamten Studienverlauf und sind inhaltlich von den fachlichen Modulen unabhängig.

Für die Seminaran- und abmeldung sowie die Teilnahmeverpflichtung an Seminaren schauen Sie bitte in das "Merkblatt Seminare", welches Sie im Intranet CIS finden.

Die Kenntnis wissenschaftlicher Arbeitsweisen und Methoden sowie deren effiziente und effektive Nutzung stellt angesichts der zunehmenden Durchdringung wissenschaftlicher Prozesse in immer breitere Bereiche der Hochschul- und auch Unternehmenspraxis eine wichtige Kompetenz dar. Um fundiert wissenschaftlich arbeiten zu können, gibt es daher eine im ersten Semester angebotene Seminarveranstaltung "Wissenschaftliches Arbeiten und Methoden", die von allen Studierenden belegt werden muss.

Hier finden Sie den aktuellen Raumplan als pdf Datei. 

Kontakt

Andrea Muhl
Telefon: 04121 4090-512
E-Mail

Zurück zur Seminarübersicht

Seminar Modernes Marketing

Der radikale Wandel im Marketing - seine Ursachen und die neuen Chancen für Unternehmen

Von: Samstag, 05.09.2020

Bis: Sonntag, 06.09.2020

Bemerkung:

Sa. + So. 9-18 Uhr

 

 

Themenbereich: Sonstiges

Prüfungsform: Mündliche Prüfung

Kreditpunkte: 1

Workload: 30

Dozent : Michael Krabs

Inhalt:

Immer mehr Unternehmen verwenden Social Media Kanäle, Testimonials, Influencer, Empfehlungsfunktionen, Virales Marketing und Live-Communication für eine erfolgreiche Markenkommunikation. In diesem Seminar untersuchen wir, weshalb die neuen Marketingvarianten besonders erfolgsversprechend sind. Anschließend betrachten wir die einzelnen Methoden um ihre spezifischen Chancen und Risiken zu bewerten und passende Einsatzmöglichkeiten für verschiedene Anwendungsbereiche auszuloten.

Ziel:

Ziel ist es, dass die Teilnehmer am Ende in der Lage sind für ihre Unternehmen die Anwendungschancen neuer Marketingmethoden zu bewerten und dass sie alle neuen Marketingmethoden und ihre Funktionsprinzipien kennen.

Vorbereitungen:

Vorzubereitende Aufgaben werden ca. 14 Tage vorher verschickt

Für jedes Seminar werden mindestens 12 Teilnehmer benötigt.