Seminare

Um der Zielsetzung einer umfassenden und interdisziplinären Ausbildung gerecht zu werden, ist die Teilnahme an Seminarveranstaltungen aus dem umfangreichen Angebot der NORDAKADEMIE verpflichtender Bestandteil des Curriculum.

Die über 100 wählbaren Seminarveranstaltungen ergänzen dabei die Pflicht- bzw. Prüfungsfächer um Veranstaltungen zu Persönlichkeitsentwicklung, aktuellen Managementthemen und fachbezogenen Spezialthemen. Sie erstrecken sich über den gesamten Studienverlauf und sind inhaltlich von den fachlichen Modulen unabhängig.

Für die Seminaran- und abmeldung sowie die Teilnahmeverpflichtung an Seminaren schauen Sie bitte in das "Merkblatt Seminare", welches Sie im Intranet CIS finden.

Die Kenntnis wissenschaftlicher Arbeitsweisen und Methoden sowie deren effiziente und effektive Nutzung stellt angesichts der zunehmenden Durchdringung wissenschaftlicher Prozesse in immer breitere Bereiche der Hochschul- und auch Unternehmenspraxis eine wichtige Kompetenz dar. Um fundiert wissenschaftlich arbeiten zu können, gibt es daher eine im ersten Semester angebotene Seminarveranstaltung "Wissenschaftliches Arbeiten und Methoden", die von allen Studierenden belegt werden muss.

Hier finden Sie den aktuellen Raumplan als pdf Datei. 

Kontakt

Andrea Muhl
Telefon: 04121 4090-512
E-Mail

Zurück zur Seminarübersicht

Seminar Online Marketing - Erfolgreich werben im Web

Von: Samstag, 09.02.2019

Bis: Sonntag, 10.02.2019

Bemerkung:

Sa. + So. 9-18 Uhr

 

Themenbereich: Schlüsselqualifikation

Prüfungsform: Hausarbeit

Kreditpunkte: 1

Workload: 30

Dozent : Krischan Kuberzig

Inhalt:

Online Marketing ist schon seit langem fester Bestandteil des Marketing-Mix vieler Unternehmen. Doch die Vielfalt der Möglichkeiten im Internet zu werben ist groß und nicht jede Online Marketing-Maßnahme eignet sich für jedes Produkt oder jede Dienstleistung.

In diesem Seminar bekommen die Teilnehmer einen Einblick in das Online Marketing und erfahren, welchen Einfluss das Internet auf Marketing und Vertrieb der Unternehmen hat. Sie lernen anhand von (positiv- und negativ)-Beispielen aus der Praxis verschiedene Formen und Abrechnungsmethoden des Online Marketings (z.B. Display Advertising, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Mobile Marketing, Social Media Marketing etc.) sowie deren Vor- und Nachteile kennen, bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, welche Fallstricke es zu beachten und welche Marktgegebenheiten es zu nutzen gilt.

Ziel:

Kennen der wichtigsten Online Marketing-Maßnahmen, deren Funktionsweise sowie Vor- und Nachteile. Fallstricke bei der Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen vermeiden können. Begrifflichkeiten und Abrechnungsmodelle aus dem Digital Business kennen und verstehen.

Für jedes Seminar werden mindestens 12 Teilnehmer benötigt.