Seminare

Um der Zielsetzung einer umfassenden und interdisziplinären Ausbildung gerecht zu werden, ist die Teilnahme an Seminarveranstaltungen aus dem umfangreichen Angebot der NORDAKADEMIE verpflichtender Bestandteil des Curriculum.

Die über 100 wählbaren Seminarveranstaltungen ergänzen dabei die Pflicht- bzw. Prüfungsfächer um Veranstaltungen zu Persönlichkeitsentwicklung, aktuellen Managementthemen und fachbezogenen Spezialthemen. Sie erstrecken sich über den gesamten Studienverlauf und sind inhaltlich von den fachlichen Modulen unabhängig.

Für die Seminaran- und abmeldung sowie die Teilnahmeverpflichtung an Seminaren schauen Sie bitte in das "Merkblatt Seminare", welches Sie im Intranet CIS finden.

Die Kenntnis wissenschaftlicher Arbeitsweisen und Methoden sowie deren effiziente und effektive Nutzung stellt angesichts der zunehmenden Durchdringung wissenschaftlicher Prozesse in immer breitere Bereiche der Hochschul- und auch Unternehmenspraxis eine wichtige Kompetenz dar. Um fundiert wissenschaftlich arbeiten zu können, gibt es daher eine im ersten Semester angebotene Seminarveranstaltung "Wissenschaftliches Arbeiten und Methoden", die von allen Studierenden belegt werden muss.

Hier finden Sie den aktuellen Raumplan als pdf Datei. 

Kontakt

Andrea Muhl
Telefon: 04121 4090-512
E-Mail

Zurück zur Seminarübersicht

Seminar Social Media Marketing

Von: Samstag, 02.03.2019

Bis: Sonntag, 03.03.2019

Bemerkung:

Sa. + So. 9-18 Uhr

Seminar findet nicht statt!

Themenbereich: Schlüsselqualifikation

Prüfungsform: Hausarbeit

Kreditpunkte: 1

Workload: 30

Dozent : Krischan Kuberzig

Inhalt:

Facebook, YouTube, Twitter und Co. sind schon lange nicht mehr nur Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen für Privatpersonen, sondern auch ein nicht zu vernachlässigendes Marketinginstrument für Unternehmen aus allen Bereichen.

In diesem Seminar bekommen die Teilnehmer einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren, welchen Einfluss „die neue Macht der Nutzer“ auf das Marketing der Unternehmen hat. Sie lernen anhand von (positiv- und negativ-)Beispielen aus der Praxis die verschiedenen Formen von Social Media sowie deren Vor- und Nachteile kennen, und erfahren, was bei der Strategieentwicklung und dem Monitoring beachtet werden sollte und welche hilfreichen Tools es gibt, die für die eigenen Social Media Aktivitäten genutzt werden können.

Skript:

-
Für jedes Seminar werden mindestens 12 Teilnehmer benötigt.